Foto: Juliane Worbs

Ankerzeit

Kirche für junge Erwachsene

Ankerzeit - Zeit für Dich

  • Du suchst einen FeelGoodPlace?
  • Du brauchst einen Ort zum Auftanken und Zeit für dich?
  • Du hast Lust Gemeinschaft zu erleben, über Gott und die Welt reden und Neues zu entdecken?
  • Du brauchst einen SafeSpace?
  • Du planst eine Taufe oder Hochzeit?
  • Du brauchst Segen?

Dann bist du hier goldrichtig!

Lass uns gemeinsam deine Ankerzeit gestalten.

Die Idee dahinter...

Ankerzeit ist ein Ort für Begegnung, Gemeinschaft und Ideen.

Bei gemeinsamen Aktionen, Freizeiten, Festen und im Austausch entsteht eine Zeit, in der du dich festmachen kannst - in Glaube, Liebe, Hoffnung.

Ankerzeit soll Freiräume schaffen für Themen, Anliegen, Fragen und Bedürfnisse junger Erwachsener. Im Fokus steht dabei, was du und die anderen Menschen mitbringen.

Es gibt viele Momente des Lebens, die einfach besonders sind. Ereignisse, die gefeiert werden müssen - ein neuer Lebensabschnitt, eine innige Freundschaft, wenn zwei die Liebe gefunden haben, die Geburt eines Kindes und ...

Es gibt viele Situationen, in denen Gottes Segen gut tut.

Wir begleiten dich gerne!

Zusammen machen wir uns auf die Suche und finden einen Rahmen, der für dich passend ist und der dir eine Ankerzeit ermöglicht. Dabei vertrauen wir auf die christlichen Rituale und auf Gottes Segen.

Kontakt

Juliane Worbs
Tel.: 04271-3468
Mobil: 0176-46522455

Sina Bramlage
Foto: Juliane Worbs

Meine Ankerzeit

Ich bin Juliane und begleite als Pastorin die Ankerzeit.

Ich bin gerne am Wasser. Mag den Wind, die Wellen und die Weite. Dort kann ich die Seele baumeln lassen, durchatmen und auftanken.

Und ich mag es Anker auszuwerfen, mich unterwegs festzumachen für eine Pause oder wenn Wind und Wellen oder andere Einflüsse versuchen, mich abzutreiben. Als einen zuverlässigen Anker habe ich in vielen Momenten, meinen Glauben, die Gemeinschaft in der Kirche und vor allem Gottes Segen erlebt.

Deshalb freue ich mich schon sehr darauf, mit euch weitere Ankerzeiten zu erleben!

Meine Ankerzeit

Ich bin Sina und begleite als Diakonin die Ankerzeit.

Ankerzeit bedeutet für mich, Gemeinschaft im Glauben zu leben. Ich bin gerne unter Menschen und höre mir ihre Lebensgeschichten an. Ich tanke Kraft in Begegnungen und fühle mich geborgen in Räumen, die mit Leben und mit Liebe gefüllt sind.

Ich freue mich darauf, die Ankerzeit gemeinsam mit euch zu gestalten, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem jungen Erwachsenen Kirche als einen Heimathafen näher zu bringen.

Wir sind auch auf Instagram