Druckversion

Evangelische Jugend unterwegs in Zeven

Sommerfreizeit für Kids 2012

Am 6. August 2012 ging es auf nach Zeven. Ich fuhr das sechste Mal mit auf die Sommerfreizeit. Ich freue mich jedes Mal wieder auf die Sommerfreizeit für Kids der evangelischen Kirche, da wir jedes Jahr ein neues Programm erleben dürfen.

Am ersten Abend hat jedes Zimmer mit seinem Teamer ein Plakat mit den Zimmernamen gebastelt. Mit meinen Freundinnen auf dem Zimmer hatten wir beschlossen, dass unser Zimmer "Die Chikas" heißen wird. Danach ging es auf Entdeckungstour im Haus und auf dem Gelände. Nach einer Zimmerrunde mit dem Teamer, wo man über den Tag gesprochen hatte, sollten wir eigentlich schlafen, aber an Schlaf war nicht zu denken, da wir uns noch so viel zu erzählen hatten.

Unser Tagesablauf begann nach dem Frühstück mit einer Morgenandacht, wo wir den Zeven-Song, der selbst gedichtet wurde, und andere Lieder gesungen haben und etwas über den Glauben gehört haben. Dann ging es rauf in die Umgebung.

Viel Spaß hatten wir auf dem riesengroßen Abenteuerspielplatz und im Naturfreibad. Das besondere Highlight war aber der Besuch im Serengetipark in Hodenhagen. Dort fuhren wir durch die Parkanlage, wo wir viele Tiere gesehen haben. Außerdem durften wir auch ein paar Tiere streicheln und füttern. Danach durchforschten wir den Vergnügungspark mit den Karussells.

Die Zeit verging umheimlich schnell. Ruck zuck war der vorletzte Tag da. Jedes Zimmer übte einen Tanz, eine Quizshow oder etwas anderes für den letzten Abend ein. Denn am letzten Abend ist unser "Gala-Abend". Jedes Zimmer musste etwas vorführen, außerdem bekam jede Teamerin / jeder Teamer von ihrem / seinem Zimmer ein selbstgefertigtes Geschenk.

In Diepholz angekommen haben wir den Eltern noch ein Lied vorgesungen und sind glücklich auseinander gegangen, da wir uns auf das nächste Jahr schon freuen.

Catharina Schönemann

Aktuelles:

Sitemap | Impressum | DatenschutzKontakt | © 2012 Kirchenkreis Diepholz Kirchenkreis Grafschaft Diepholz | Lange Str. 28 | 49356 Diepholz

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code