Druckversion

Konfi & Co für dich!

Komm rein, zünde eine Kerze an und lehn dich zurück - solange du es noch kannst! Denn die „Kirche für Konfi & Co“ ist ein Gottesdienst der besonderen Art. Geplant und durchgeführt von uns jungen Hüpfern, richtet er sich nicht nur an Konfirmanden, sondern auch an alle anderen, die sich von den Themen angesprochen fühlen.

Schon beim Betreten der Kirche fällt der Gottesdienst mit aktueller Hintergrundmusik aus dem Rahmen. Vor dem Altar wird dann von jedem Besucher eine Kerze angezündet und auf das thematisch gestaltete Podest gestellt. Und dann geht es los: Nur, da steht ja gar nicht der Pastor! Nein, bei uns führen Jugendliche durch den Gottesdienst. Wir begrüßen die Gemeinde, beten gemeinsam mit euch, gestalten die Lesung, wählen die Lieder aus und auch unser Highlight wird von uns erarbeitet: Die Aktion … und hier seid dann ihr gefragt. Werdet aktiv und beschäftigt euch mit der Bibel und eurem Glauben. Malt, bastelt, überlegt, diskutiert. Zu jedem Thema planen wir eine Aktion für euch, um die Geschichten der Bibel in unseren Alltag zu bringen und erfahrbar zu machen.

Nach so vielen „Anstrengungen“ könnt ihr dann der Minipredigt lauschen - vorgetragen von uns Jugendlichen. An dieser Stelle könnt ihr erfahren, wie wir die Geschichte der Bibel verstehen und wie wir mit unserem Glauben leben.

Nach dem gemeinsamen Gebet und dem Segen mit Bewegungen, verabschieden wir euch dann mit der traditionellen Shake-Hands-Kette ins Wochenende.

Also, wenn sich das jetzt so anhört, als könnte das genau das richtige sein für dich, dann schau doch einfach mal vorbei. Fast jeden ersten Freitag im Monat warten wir um 17:30 Uhr auf dich, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern!

Zum Mitarbeiterteam gehören aktuell: Ann-Christin Rüdiger, Imke Tuma, Ingo Jaeger, Irina Wirt, Justus Frank, Lisa Tumanov und Simone Reichert.

Simone Reichert

Aktuelles:

Sitemap | Impressum | DatenschutzKontakt | © 2012 Kirchenkreis Diepholz Kirchenkreis Grafschaft Diepholz | Lange Str. 28 | 49356 Diepholz

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code