Freude teilen, Trauer teilen

28. November 2021

Ich möchte heute gerne Freude teilen: In diesem Jahr habe ich im Herbst einen Freund wieder getroffen, den ich seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe. 2019 habe ich einen Schüleraustausch ...

27. November 2021

Natürlich leide ich wie die meisten Leute unter der „Corona“-Pandemie. Oder besser: Ich habe es einfach satt. Allmählich reicht es! Wirklich traurig war es in diesem Jahr, dass einer meiner ...

21. November 2021

...und dann war wieder alles zu. Kirche zu. Sporthalle zu. Schule zu. Nirgendwo konnte man mehr hin, nichts fand mehr statt. Für jemanden, der immerzu unter Strom gestanden hat und der kaum mal ...

21. November 2021

Mein Highlight 2021 war, dass ich mein Patenkind trauen durfte. Aber mein 2021 bestand leider auch aus zwei Operationen und drei stationären Aufenthalten in Hildesheim mit insgesamt 28 Tagen ...

21. November 2021

Als im Sommer meine beste Freundin nach Kanada geflogen ist, um dort das erste Halbjahr zur Schule zu gehen, habe ich mich einerseits sehr für sie gefreut, da sie schon seit Jahren davon spricht ...

21. November 2021

In diesem Jahr hat sich für mich viel verändert. Ein wichtiger Abschied, dann plötzlich ganz viele neue Räume, die sich immer noch auftun. Enttäuschung über manche Entscheidung, die getroffen ...

20. November 2021

Dieses Jahr durfte ich ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen und bin für ein Studium nach Hamburg umgezogen. Dieses Erlebnis hat mich zum einen sehr traurig gemacht, da ich eine ...

20. November 2021

Ich freue mich sehr, dass ich nun nach etwa eineinhalb Jahren zum ersten Mal wieder Menschen auf unseren Kirchturm führen kann. So kann ich ihnen etwas über unsere Glocken und deren Geschichte ...

20. November 2021

19. November 2021

Mit dem Sommer endete meine Elternzeit, und wir wollten noch mal länger reisen, bevor die Arbeit und der ganze Alltag wieder losgingen. Mit vollgepacktem Auto, dreckigen Klamotten, wilden ...

14. November 2021

Dieses Jahr hatten wir uns so auf unseren Urlaub gefreut. Die Tage waren wunderschön und wir haben alles in vollen Zügen genossen. Bis der Tag der Abreise kam und mein Sohn positiv getestet ...

13. November 2021

Als ich vor ein paar Tagen morgens mit dem Fahrrad auf dem Weg ins Büro war, hörte ich laute Trompetenrufe. Durch den Novembernebel erblickte ich einige Kraniche – direkt über mir! Sie werden auch ...

13. November 2021

Das abgelaufene Jahr ist sehr geprägt gewesen durch unterschiedliche Veränderungen in der Freistätter Moorkirche. Seit einigen Monaten können wir uns als Bewohner der Einrichtung glücklich ...

13. November 2021

Im November ist es um 18 Uhr stockdunkel. Die Straßenlaternen verteilen ein fahles gelbes Licht und die Bäume werden kahl. Ich liebe diesen Monat, der die Welt manchmal nur wie durch ein ...

07. November 2021

Monatsthema Svenja Gatzemeier

Freude habe ich in diesem Jahr in vielen kleinen Momenten erlebt.  Endlich wieder mit Freunden treffen, endlich wieder Handball spielen, endlich wieder mit den Jugendlichen Feuerwehrdienst machen. ...

07. November 2021

Eines meiner Highlights in diesem Jahr war definitiv mein Praktikum in Budapest. Nachdem lange Zeit nicht wirklich feststand, ob ich es tatsächlich durchführen kann, habe ich mich um so mehr ...

06. November 2021

Monatsthema Monic Uetrecht

Ganz plötzlich und unerwartet erreichte mich die Nachricht, dass ein langjähriger, ehemaliger Kollege verstorben ist. Zwischen uns gab es eine ganz besondere Beziehung, die wir uns miteinander ...

05. November 2021

Eines meiner schönsten Erlebnisse in diesem Jahr ist auf diesem Foto zu sehen. Im Mai habe ich zusammen mit meiner besten Freundin Kristin und meinem Hund Lotte ein Fotoshooting unter einer ...