28. November 2021

Ich möchte heute gerne Freude teilen: In diesem Jahr habe ich im Herbst einen Freund wieder getroffen, den ich seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe. 2019 habe ich einen Schüleraustausch nach China gemacht, den ich leider vorzeitig und sehr kurzfristig beenden musste, als die Corona-Pandemie begann. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, mich von meinen Klassenkamerad*innen zu verabschieden. Mein bester Freund dort war ein Italiener, den ich nun endlich besuchen konnte. Es war unglaublich schön, wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und einiges nachzuholen, was wir während unseres Austausches nicht geschafft haben. Auch seine Freund*innen kennenzulernen, war unglaublich toll. Ich freue mich schon darauf, sie wieder zu besuchen.
Johannes Luber
Lektor in St. Nicolai Diepholz