Fresken, Sulingen; Foto: Jantje Ehlers

Ströhen

Ströhen; Foto: Jantje Ehlers

Die Kirchengemeinde Ströhen lebt zunehmend davon, dass es Menschen gibt, die Lust haben, sich zu engagieren. So treffen sich einige Gruppen ganz selbsttätig, andere finden gemeinsam mit Pastorin Kerstin Wackerbarth statt und wieder andere arbeiten darauf hin, zunehmend mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Gottesdienste für jedes Alter ist eines der Schwerpunkte von Pastorin Kerstin Wackerbarth. So treffen sich einmal im Monat bereits die Jüngsten zum Gottesdienst.

Von Gott erzählen können nicht nur diejenigen, die Theologie studiert haben, sondern auch alle anderen die ihre Erfahrungen mit Gott gemacht haben. Darum macht sich das Gottesdienstteam gemeinsam dran, Gottesdienste zu gestalten. Gerne auch „am anderen Ort“.

Dankbar ist Pastorin Wackerbarth für die gut aufgestellte Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Ströhen, denn: „Die Kirchenmusik ist ein wesentlicher – gerade auch emotionaler – Bestandteil der Verkündigung,“ so die Pastorin und leidenschaftliche Sängerin. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit in der Kirchengemeinde soll die Projektarbeit werden. So besteht bereits eine Zusammenarbeit mit Referenten im Bereich der Kinder und Jugendarbeit; egal, ob die Kinderbibelwoche in den Herbstferien, die Gestaltung der Orgelentdeckertage oder auch der Besuch des Vereins christlicher Techniker mebau.tech in der Kirchengemeinde. Ausgebaut werden soll das Angebot für das „Mittelalter“. Hier ist schon so manches zumindest in der Planung.

Für alle, die gerne einfach einmal reinschnuppern wollen in unsere Kirchengemeinde: Herzliche Einladungen zu den Gottesdiensten oder auch einfach Mal in der Zeit der „Offenen Kirche“ von April bis Oktober vorbeizuradeln bei uns in han. Ströhen!

Ev.-luth. Kirchengemeinde Ströhen

Varreler Str. 10
49419 Wagenfeld
Tel.: 05774 542

Pastorin

Kerstin Wackerbarth
Tel.: 05774 / 542