... Jutta

09. Februar 2022
"Ich bin in der Kirche, obwohl ich die unsäglichen und nicht zu entschuldigenden Fälle von Machtmissbrauch und Willkür in kirchlichen Einrichtungen zutiefst verabscheue.
Ich möchte niemals die Hoffnung verlieren, trotz und alledem, an das Gute in anderen Menschen zu glauben. Denn es ist da. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.
Ich kenne viele tolle, engagierte Christ*innen, die sich in unterschiedlicher Form in die Gemeinschaften einbringen.
In und außerhalb der Kirche möchte ich ein Licht für Jesus Christus sein. Die erhaltene Liebe weitergeben. Von Ermutigung, Respekt, Barmherzigkeit und Nächstenliebe nicht nur zu sprechen, sondern diese Werte mit Gottes Hilfe auch tatsächlich im realen Alltagsleben umsetzen.
Kirchen sind für mich besondere Orte, die ich gern und oft aufsuche, um zur Ruhe zu finden, Abstand vom oft hektischen Alltag zu bekommen, durch Predigten und Segen gestärkt zu werden. Innezuhalten, der Musik zu lauschen, selbst zu singen und zu beten bringt mir Freude und tiefen inneren Frieden."