Fresken, Sulingen; Foto: Jantje Ehlers

Lemförde

1. Das Leitbild:

- „Wir orientieren uns an Jesus Christus und schöpfen unsere Kraft aus dem Evangelium.

- Unsere Gemeinde bietet vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

- Wir laden Sie ein, mitzumachen.

- Lebendige Kirche gelingt am besten gemeinsam …“

2. Viele Menschen bringen sich mit ihren Fähigkeiten und mit ihrer Lebendigkeit in das Gemeindeleben ein. Dazu geben die musikalische Arbeit (Posaunenchor, Chor „freie Töne“, Regenbogenchor für Kinder, Gitarrengruppe „Viel-Saitig“) ebenso Gelegenheit, wie auch die Angebote für Kinder und Jugendliche, das diakonische Projekt „Kirchliche Lebensmittelausgabe Lemförde“ und die konkrete alltägliche Praxis (Seelsorge-Angebote, Evang.-luth. Kindertagesstätte „Lutherspatzen“)

3. In der Regel gibt es am Sonntag in Lemförde zwei evangelische Gottesdienste:

• um 10.00 Uhr in der Kapelle des Diakonissen Mutterhauses Altvandsburg
  • um 10.30 Uhr oder um 19.00 Uhr in der Martin Luther Kirche

4. Die gelebte Kooperation der Evang.-luth. Kirchengemeinden Brockum, Burlage und Lemförde im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Dümmer Region ist von großer Bedeutung: Regionalgottesdienste, gemeinsame Konfirmandenarbeit, der Gemeindebrief „kreuz & quer“ und zahlreiche regionale Projekte erzählen davon.

5.Die Verbindung zu den Partnergemeinden Staucha in Sachsen und Baboua in Zentralafrika drückt sich in gelebter Fürbitte, im Gottesdienst und in Besuchen aus.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Lemförde

Pastorenstr. 9a