Fresken, Sulingen; Foto: Jantje Ehlers

Ströhen-Wagenfeld

Willkommen in der Gesamtkirchengemeinde Ströhen-Wagenfeld.

In der Gesamtkirchengemeinde sind die beiden Kirchengemeinden Ströhen und Wagenfeld seit 2023 gemeinsam verbunden.

Ströhen; Foto: Jantje Ehlers

Die Kirchengemeinde Ströhen lebt zunehmend davon, dass es Menschen gibt, die Lust haben, sich zu engagieren. So treffen sich einige Gruppen ganz selbsttätig - andere mit pastoraler Begleitung.

Von Gott erzählen können nicht nur diejenigen, die Theologie studiert haben, sondern auch alle anderen die ihre Erfahrungen mit Gott gemacht haben. Darum macht sich das Gottesdienstteam gemeinsam dran, Gottesdienste zu gestalten. Gerne auch „am anderen Ort“.

Für alle, die gerne einfach einmal reinschnuppern wollen in unsere Kirchengemeinde: Herzliche Einladungen zu den Gottesdiensten oder auch einfach Mal in der Zeit der „Offenen Kirche“ von April bis Oktober vorbeizuradeln bei uns in han. Ströhen!

St. Antonius-Kirche, Wagenfeld; Foto: Jantje Ehlers

Die Kirchengemeinde Wagenfeld hat etwa 4000 Gemeindeglieder. Ihre Nachbarn sind die Kirchengemeinden Barver, Burlage, Rehden-Hemsloh und Ströhen - außerdem Oppenwehe und Preußisch Ströhen, die zur Evangelischen Kirche von Westfalen gehören. Mit der Kirchengemeinde Ströhen bildet Wagenfeld seit 2004 eine Arbeitsgemeinschaft mit gegenseitiger Vertretung im Pfarramt sowie einer Mitarbeit der Ströher Pastorin in Wagenfeld. Die Wagenfelder St. Antonius-Kircheist etwas mehr als 200 Jahre alt und wurde zwischen Juni 2003 und Januar 2004 grundlegend renoviert.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Ströhen-Wagenfeld

Oppenweher Str. 20
49419 Wagenfeld
Tel.: 05444 / 380

Pastorin

Edith Steinmeyer
Tel.: 05444 / 848

Pastor

Michael Steinmeyer
Tel.: 05444 / 848