Johannes Rathjens verabschiedet - Neue Lektorensprecherinnen

Nachricht 18. Juni 2021
Dank an den Kirchenkreislektorensprecher Joahnnes Rathjens; Foto: Dimitri Schweitz

In einer Konferenz der Lektorinnen und Lektoren, Prädikantinnen und Prädikanten im Kirchenkreis ist Johannes Rathjens als Kirchenkreis-Lektorensprecher verabschiedet worden. Johannes Rathjens ist Prädikant und seit über zehn als Lektorensprecher aktiv gewesen.

Der Lektorenbeauftragte Pastor Dimitri Schweitz, der gemeinsam mit dem stellvertretenden Beauftragten, Pastor Torben Schröder, zu der Konferenz eingeladen hatte, dankte Johannes Rathjens sehr für sein großes Engagement für die ehrenamtlichen Verkündigerinnen und Verkündiger im Kirchenkreis.

Als neue Lektorensprecherin wurde Anne Witte gewählt, sie war bisher stellvertretende Lektorensprecherin. In das Stellvertreterinnen-Amt wurde Sylvia Spreen gewählt. Beide beenden zurzeit ihre Ausbildung zur Prädikantin. Superintendent Marten Lensch gratulierte ihnen per Mail herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Sprecherinnen.

"Die Lektorinnen und Lektoren, Prädikantinnen und Prädikanten bilden ein wichtiges Standbein innerhalb der Gottesdienste im Kirchenkreis. Es ist stark, mit welchen inhaltlichen und zeitlichen Engagement sich die ehrenamtlichen Verkündigerinnen und Verkündiger dieser Aufgabe widmen und die Gottesdienste bereichern," führt Lensch weiter aus. "Es ist wichtig, dass Menschen bereit sind, auf diese Weise öffentlich die Gute Nachricht weiterzugeben."

Die neue Kirchenkreislektorensprecherin Anne Witte; Foto: Dimitri Schweitz
Die neue stellvertretende Kirchenkreislektorensprecherin Sylvia Spreen; Foto: Dimitri Schweitz

Lektorensprecherin

Anne Witte