Ausschuss für Kinder-, Jugend- und Bildungsarbeit

Jugendliche und Erwachsene engagieren sich in ihren Gemeinden und im Kirchenkreisjugenddienst (KKJD) in einem besonderen und für die Kirche unverzichtbaren Arbeitsfeld - für die Kinder- und Jugendarbeit.
Deshalb ist auf Kirchenkreisebene dafür zu sorgen, dass diese wertvolle Arbeit mit und für junge Menschen kontinuierlich fortgeführt wird.

Dies zu unterstützen, Anregungen für die laufende Arbeit zu geben, Projekte anzustoßen und konzeptionell in die Zukunft zu denken ist Aufgabe dieses Ausschusses, der aus acht stimmberechtigten Personen besteht:

Vier Mitglieder sind aus der Kirchenkreissynode heraus gewählt. Hinzu kommt ein Mitglied des Kirchenkreisvorstandes. Weitere zwei Personen sind vom Jugendkonvent unseres Kirchenkreises delegiert. Ebenso ist der Kreisjugendwart Mitglied dieses Gremiums.

Den Vorsitz hat Ingo Jaeger. Seine Stellvertreterin ist Lisa Enshin.

Ingo Jaeger
Tel.: 05443-203428