Partnerschaftsausschuss

Dem Partnerschaftsausschuss gehören als stimmberechtigte Mitglieder Pastorin Silke Kuck, Helgard Patemann-Hinz, Pastor Michael Steinmeyer (Vors.) und Vera Sukkau (stellvertr. Vors.) an. Weitere sachkundige Mitglieder ohne Stimmrecht sind Anne Gevers-Melcher, Michael Heller und Ulrike Stephani.

Der Partnerschaftsausschuss sieht seine Aufgabe darin, den Kontakt mit der Bibelschule zu halten. Dazu dienen regelmäßige Telefonate mit dem Direktor oder anderen Mitarbeitenden der Bibelschule. Was die Mitglieder des Ausschusses über die Situation an der Bibelschule und darüber hinaus in der Evangelisch-Lutherischen Kirche der Zentralafrikanischen Republik (EELRCA) wissen und erfahren, teilen sie mit den Gremien und der Öffentlichkeit des Kirchenkreises und seiner Gemeinden. Zu den Aufgaben des Partnerschaftsausschusses gehört es schließlich, Begegnungen mit den zentralafrikanischen Partner*innen hier im Kirchenkreis oder in Zentralafrika vorzubereiten und zu organisieren.

Michael Steinmeyer