Kirchenkreiskonferenz

Nachricht 17. September 2020

Zum ersten Mal wieder "analog"

Zum ersten Mal seit Februar hat sich die Kirchenkreiskonferenz wieder "in echt" getroffen. Mit großen Abständen ging es in der Michaeliskirche los. Wichtigste Neuigkeiten wurden ausgetauscht, die sogenannten "Ephoralia" mitgeteilt, die Weihnachtsgottedienste bedacht und die "Elf Leitsätze" zur Zukunft der EKD angesprochen.

Anschließend machten sich die Diakoninnen und Diakone, der Kirchenkreiskantor und die Pastorinnen und Pastoren auf den Weg zur "Kleinen Kapelle am Wegesrand" in Diepholz, die am Freitag eingeweiht wird.

So bot die Konferenz für alle die gute und lang ersehnte Möglichkeit des persönlichen Austausches. Auch die nächste Konferenz im Oktober findet mit persönlicher Anwesenheit statt.