Gute Wahl: Max Immenhardt

22. Februar 2024

Jung und engagiert: Max Immenhardt (17) aus Wagenfeld kandidiert für den Kirchenvorstand Ströhen-Wagenfeld

DAS BIN ICH:
Moin, ich bin Max Immenhardt, 17 Jahre alt und komme aus Wagenfeld. Meine Kirchengemeinde ist die Gesamtkirchengemeinde Ströhen-Wagenfeld. Seit 2022 mache ich eine Ausbildung zur Pflegefachkraft bei „mobicare“, einem ambulanten Pflegedienst in Haldem. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und mit meiner Familie. Bei gutem Wetter fahre ich gerne Fahrrad. Meine Hobbys sind Schießen beim Schützenverein Wagenfeld von 1907 e.V., wo ich Mitglied bin. Und ich spiele Saxofon.

SO BIN ICH ZUR KIRCHE GEKOMMEN:
Durch meine Familie gekommen. Am meisten wurde ich von der Schwester meines Großvaters geprägt, die seit Jahrzehnten eine Ordensschwester der unbeschuhten Karmelitinnen ist.

WAS MIR AN KIRCHE GEFÄLLT:
Die Verbundenheit durch den Glauben und der große Zusammenhalt.

WAS ANDERS WERDEN MUSS:
Da fällt mir gerade nichts ein.

DARUM KANDIDIERE ICH FÜR DEN KV:
Weil ich da Bock drauf habe. Das ist der Hauptgrund. Und, weil ich im Kirchenvorstand die Stimme für die jungen Menschen aus unserer Gemeinde sein möchte. Dadurch, dass ich seit Jahren in der Konfi-Arbeit als Teamer tätig bin, habe ich schon viele Gespräche darüber geführt, was man in unserer Gemeinde verbessern könnte, deswegen möchte ich mich auch vermehrt im Kinder- und Jugendbereich engagieren.

Miriam Unger