Guter Grund zum Feiern!

Bilder vom Jubiläumsfest unseres Evangelischen Kindertagesstättenverbandes in Bassum

KIRCHENKREIS (miu). Guter Grund zum Feiern: Seit über zehn Jahren gibt es unseren Evangelischen Kindertagesstättenverband jetzt schon! Mit 28 Einrichtungen im Gebiet ist er der größte Träger im Landkreis Diepholz. Die 443 Mitarbeitenden betreuen aktuell 2.029 Kinder in den Krippen und Kindergärten unserer Gemeinden in den Kirchenkreisen Syke-Hoya und Grafschaft Diepholz. Tendenz: steigend – wir wachsen weiter! Gut 400 Gäste waren beim JUBILÄUMSFEST in der Gildehalle in Bassum dabei.

Bei allerbester Stimmung machte Kita-Pastor Martin Kaminski Musik, Eva Ullmann (Deutsches Institut für Humor, Leipzig) moderierte die Veranstaltung. Die Verbandsvorstandsvorsitzenden Iris Rathje, Conrad Breitenbach, Thorsten Runge und Karola Loyal sprachen Grußworte, genauso wie Hans-Joachim Lenke (Diakonie in Niedersachsen), Bassums Bürgermeister Christian Porsch und sein Amtskollege Magnus Keine aus Rehden. Einen schönen Rückblick auf die 10 Jahre und einen Ausblick in die Zukunft gaben  Birgit Greve (Pädagogische Leitung im Kita-Verband), Tabea Claus (Fachberatung) und Helmut Meyer (Betriebswirtschaftliche Geschäftsführung). Es wurde gegessen, geredet und viel gelacht.

Wer sonst noch alles da war, ist in unsere Fotostrecke zu sehen.