Advent • auf den punkt

Nachricht 27. November 2023

Online-Adventskalender der Initiative „Evangelisch auf den Punkt“ im Sprengel Osnabrück

Seit August grüßen sie im Eingangs- oder Kassenbereich der Supermärkte – zuverlässig wie immer: die Schoko-Nikoläuse, Dominosteine, Spekulatius und Schoko-Adventskalender. Ihnen überlassen wir die Adventszeit nicht allein. Wie bereits in den vergangenen Jahren, laden wir Sie wieder herzlich ein, Gedanken und Geschichten, Hoffnungen, Lieder, Gedichte und Bilder zu Weihnachten in einem digitalen Adventskalender mit uns zu teilen und gern auch weiterzugeben.

Die 24 Türchen werden in diesem Jahr befüllt von Menschen aus Kirchenkreisen, Kindergärten und Partnern der Evangelischen Erwachsenenbildung. All diese Menschen stehen für viele Bereiche, in denen Kirche vor Ort direkt oder indirekt in der Gesellschaft mitwirkt. Glaube kann sich auf so vielfältige Weise im Alltag verankern – davon gibt der Adventskalender Zeugnis. Er ist das Ergebnis einer immer mehr gewachsenen Zusammenarbeit von Menschen, Haupt- und Ehrenamtlichen aus ganz unterschiedlichen Alltagswelten. Er ist ein Spiegel des Lebens in Glaube, Liebe und Hoffnung. In diesem Jahr noch einmal mehr. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Am 1. Dezember geht's los.

Der Adventskalender ist eine gemeinsame Initiative von „Evangelisch auf den Punkt“, dem Social-Media-Projekt im Sprengel Osnabrück.

Hier geht's zum Adventskalender

Evangelisch • auf den Punkt

„Evangelisch auf den Punkt“ ist die Social-Media-Initiative im Sprengel Osnabrück für mehr Sichtbarkeit für kirchliche Nachrichten und Angebote.