Unmissverständliches Motto: „Komm, feiere mit uns!“

Nachricht 24. Mai 2023

Rehden feiert 150. Kirchjubiläum mit großem Gemeindefest / Programm für Groß und Klein über Pfingsten

REHDEN. Die Gemeinde „Zum Guten Hirten“ in Rehden feiert in diesem Jahr den 150. Geburtstag ihrer Kirche. Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist ein abwechslungsreiches Gemeindefest für Groß und Klein unter dem unmissverständlichen Motto „Komm, feiere mit uns!“ am kommenden Pfingstwochenende.

Der Auftakt ist am Samsatag, 27. Mai um 14 Uhr. Eine ganz besondere Aktion an diesem Tag ist eine Mitmachshow für die ganze Familie unter dem Motto „Asterix und Obelix feiern Geburtstag“.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Samtgemeindegottesdienst, in dem die neuen Hauptkonfirmand*innen aus Barver und Rehden-Hemsloh von der Gemeinde begrüßt werden sollen. Als Gast hat sich Regionalbischof Friedrich Selter angekündigt, der die Predigt halten wird. Als Besonderheit an diesem Tag gibt es eine Tombola mit tollen Preisen sowie ein Quiz für Kinder und Erwachsene.

An beiden Tagen wird es neben leckerem Essen, Eis und Getränken jede Menge interessante Aktivitäten geben wie eine Hüpfburg, große Bausteine, ein Spielmobil, Spiel- und Kreativaktionen sowie eine Fotobox. Im Laufe des Nachmittags treten der Posaunenchor, der Chor „gemischt for fun“  und die Plattdeutsche Bühne auf. Es besteht die Möglichkeit, an Kirchenführungen teilzunehmen und den Kirchturm zu besteigen. Zudem sind Fahrten zur Schafherde ins Rehdener Geestmoor und noch einiges mehr geplant.

Wer einmal einen etwas anderen Gottesdienst erleben möchte, ist herzlich ins Erzählzelt eingeladen, in dem „Schnupper“-, Krabbel-, Kinder- und Jugendgottesdienste stattfinden.

Der Kirchenvorstand freut sich sehr, dass zahlreiche Vereine und Institutionen unterstützen und ebenfalls mit abwechslungsreichen Angeboten vertreten sind.

Bis in den Abend hinein soll gefeiert werden, rund um Kirche und Gemeindehaus.

Mehr dazu auf der Homepage der Gemeinde: http://www.kirche-rehden-hemsloh.de/